Aktionen

2024

Tierschutzfestival Bärenpark Worbis - 30.06.24

Ein regenerischer, aber dennoch herzerwärmender Tag beim "Wir. Sind. Tier" Festival im Alternativen Bärenpark Worbis liegt hinter uns!

An diesem Wochenende drehte sich alles darum, das Bewusstsein für den Tier- und Naturschutz zu stärken, Vereine vorzustellen sowie deren Vernetzung zu unterstützen, aufzuklären/zu informieren und das Mitgefühl für Tiere sowie Natur zu fördern.
Die Gespräche an unserem Stand, der Austausch mit anderen Vereinen, Besuchern und dem Team des Bärenparks waren informativ, interessant, offenherzig und angenehm.
Ein großes Dankschön an das Team vom alternativen Bärenpark Worbis für die Organisation, die gute Laune an diesem Tag und den herzlichen Kontakt. Ebenso Danke an alle, die trotz des Wetters vor Ort waren und mit uns zusammen ein Zeichen für den Tierschutz gesetzt haben.


Bau einer Überdachung für eine unserer Futterstellen - Mai 24

Mit viel Man- und Girlspower wurde in mehreren Etappen ein dichtes und stabiles Dach zum Schutz einer unserer Futterstellen errichtet.

Nun haben unsere Schützlinge dort einen geschützten Rückzugsort und auch die Fütterer bleiben trocken.

Ein großes Dankeschön geht an „Alternative 54“, die uns mit 400 Euro bei unserem Projekt unterstützt haben. Des Weiteren einen herzlichen Dank an das Sägewerk Tannroda für die großzügige Holzspende.

Und vielen Dank an alle freiwilligen Helfer und Unterstützer, durch die das Projekt schnell und reibungslos umgesetzt werden konnte.


Vorstandswahl Tierschutzverein Weimar e.V. - 24.04.24

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 24.04.2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt (v.l.n.r. Juliane Gölitz/ Schriftführerin, Bärbel Rank/ Vorsitzende, Alexandra Heß/ Stellvertreterin, Angela Jauß/ Kassenführerin).
Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und freuen uns auf viele erfolgreiche Jahre im Namen des Tierschutzverein Weimar e.V. .


Einrichten einer neue Futterstelle für eine Streunergruppe - März 24

Diese Futterstelle gibt unseren pelzigen Freunden in Not eine regelmäßige Nahrungsquelle und einen warmen, sicheren Unterschlupf. Damit konnten wir wieder einmal herrenlosen Samtpfoten helfen und das Katzenleid der Streuner minimieren.

Ein ganz besonderer Dank geht an die TSN TauchService Naue GmbH, die uns tatkräftig beim Transport der Futter- und Schlafhäuser unterstützt hat. Ebenso bedanken wir uns auch bei der Firma Euphoria GmbH Weimar durch deren Hilfe die Errichtung der Futterstelle überhaupt erst möglich war. 

Und weitere Dank gilt allen, die vor Ort kräftig mit angepackt haben. 

Wir und die Katzen sind unendlich dankbar für all eure Hilfe und Unterstützung!


2023

Weihnachtsmarkt 16.12.23


 

Wunschbaum im Globus Jena-Isserstedt

Der Globus- Markt Jena-Isserstedt gab uns die Möglichkeit, den Weihnachtsbaum mit Spendenwünschen für unsere Schützlinge zu schmücken.

Unser Auto war bis oben hin vollgepackt und wir konnten es kaum erwarten, die Überraschungen den Fellnasen zu präsentieren.

Vielen Dank!


 

Töpfermarkt Weimar 02./03.09.23

 

 

"Der liebste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze" ~ Damit bedanken sich unsere Fellnasen und wir für all die wundervollen getöpferten Unikate sowie die zahlreichen Spenden.

 


 

Tierheimfest 02.07.23


 

Tierschutzfestival - Wir.Sind.Tier! im Bärenpark Worbis 25.06.23