Danksagungen

Danksagung an Wolfgang Kretschmann - Februar 2024

Spenden statt Geschenke - Eine Aktion die ihres Gleichen sucht.

Der Anlass war ein 50. Geburtstag. Das feiert man nicht alle Tage, sagt sich Wolfgang Kretschmann- und es sollte etwas besonderes werden. Auf Blumen und Geschenke wollte er an seinem Geburtstag verzichten, dafür würde ihn eine Spende für die Tiere glücklich machen, so stand es in der Einladung.

Die Begeisterung der Gäste war groß, für Tiere etwas Gutes zu tun. Der Abend hat uns eine umwerfende Summe beschert. Wir können das große Glück für unsere Tiere noch gar nicht fassen und sind sehr gerührt von der Summe.

Einen riesengroßen Dank an die lieben Gäste und vor allem an das Geburtstagskind, das für unsere Tiere auf alles verzichtet hat.

Danksagung an den Deutschen Tierschutzbund e.V. - Januar 2024

Vielen Dank an den Deutschen Tierschutzbund e.V. für eine großzügige Futterspende.

Danksagung an Sven und Andrea - Januar 2024

Wir möchten uns herzlich bei Sven und Andrea für diese beiden Futterspenden bedanken. Futter für unsere Fellnasen ist immer sehr willkommen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit brauchen die Tiere eine Portion mehr, um draußen an den Futterstellen zu bestehen. Vielen Dank!

Hiermit möchten wir uns bei Allen bedanken, die unseren Verein und vor allem unsere Schützlinge in den letzten Jahren unterstützt haben.

Danksagung an Schenkelberg Druck - September 2015

Ein schöner und erfolgreicher  Spätsommersamstag

Am 12. September 2015 fand der 4. Tag der offenen Betriebe im Gewerbegebiet U.N.O. in Nohra statt.

Wir waren mit einem Infostand in den Hallen der Schenkelberg Druck Weimar GmbH vertreten. (http://www.schenkelberg-druck.de)

Die Mitarbeiter vor Ort haben uns sehr freundlich in Ihren Reihen aufgenommen und uns einen wirklich schönen Aufenthalt beschert.

Das Wetter tat sein übriges und wir haben Spenden gesammelt, Kontakte geknüpft und einige Leute für unseren Verein und unsere Arbeit interessieren können.

Ein herzliches Danke schön an alle Kollegen, insbesondere an Frau Silke Liebeskind, die den Kontakt hergestellt hat und  an den Geschäftsführer Herrn Ernst-Ulrich Dill, der das ok gegeben hat.

Geldspende auf dem Weihnachtsmarkt - Dezember 2013

Foto: von links nach rechts – Bärbel Rank (TSV), Heidrun Sedlacik (Alternative 54), Martina Theermann (TSV)

Es ist der 21.12.2013, dank der Zuweisung durch die Stadt haben wir für unseren Verein eine weihnachtliche Hütte zur Präsentation unseres Vereins erhalten.

Doch nicht genug, für uns wurde es wirklich Weihnachten als Frau H. Sedlacik von der Alternative 54 zu uns an den Stand kam und unserem Verein einen Scheck über 250,00€ überreicht hat.

Wir möchten uns  ganz ganz herzlich dafür bedanken. Das Geld brauchen wir dringend um für unsere Tiere an den Futterstellen Nahrung zu kaufen und angelaufene Tierarztkosten begleichen zu können. In diesem Jahr konnten wir nur wenige Tiere vermitteln und unsere Pflegestellen sind alle völlig überfüllt.

Tel.Nr. für Vermittlungen 0172/9844590 Frau Rank.

Danksagung an die  Holzwerkstatt der Weimarer Tafel – Diakonie - Dezember 2012

Wir brauchen dringend neue Katzenhäuschen für den Winter.

Hilfe und Unterstützung kam von  Menschen, die selbst kaum etwas haben.

Die Mitarbeiter der Weimarer Tafel ( Diakonie ), unter Leitung von Herrn Modro haben uns ihre Hilfe zugesichert. Es wurden 5 neue Katzenhäuschen für die Freilebenden Samtpfötchen angefertigt.  Das Erste davon konnte schon im Dezember 2012 von den Miezen bezogen werden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die schönen Unterkünfte. Wir sind überglücklich und die Tiere sind dankbar für ein warmes „ zu Hause“, wo sie der Kälte nicht bedingungslos ausgeliefert sind.

Danksagung an die Tischlerei Hänsgen

Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art, erhielten wir von der Tischlerei Hänsgen aus Kleinschwabhausen.

Der Meisterbetrieb unter der Leitung von Norbert Hänsgen, hat sein großes Herz für Tiere gezeigt und für unseren Tierschutzverein  zwei wunderschöne Futterspendenboxen gefertigt.

Wir möchten uns dafür nochmals  recht herzlich bedanken auch im Namen der Tiere.

Unsere aufgestellten Boxen in den Kaufhallen sind leider viel zu wenige  und das wird uns helfen, die täglich ca. 150 Tiere im Stadt – und Landkreis schon besser versorgen zu können, denn wir brauchen wir viel Futter.

Die Tischlerei wurde bereits im Jahre 1857 gegründet und ist heute ein modernes Unternehmen mit langjährigen Reverenzen.

Erstelle deine eigene Website mit Webador